Kleinkaliber Auflage 2019 – 5. Wettkampf

Auflagerunde Sportgewehr Alsfeld - Schwarz 1 baut Vorsprung aus

Klaus Weitzel mit persönlicher Bestleistung von 295 Ringen

Gruppe A
In der Gruppe A kam es am fünften Wettkampftag zum Aufeinandertreffen der „alten“ Rivalen SV Kirtorf 1 (854) und SV Schwarz 1 (859) und fünf Ringe gaben am Ende den Ausschlag für die Gäste aus Schwarz. Der Erfolg ist nicht zuletzt auch auf die neue persönliche Bestleistung von Klaus Weitzel zurück zu führen. Mit 295 Ringen schoss dieser ein Klasseergebnis, das logischerweise auch die Tagesbestmarke aller Schützen bedeutet. Nach der Kirtorfer Niederlage hat das Team nun schon 4 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Schwarz. In der zweiten Begegnung setzte sich der SV Grebenau auf heimischem Schießstand mit 835:821 gegen den SV Brauerschwend durch. Grebenau kann somit sein Punktekonto ausgleichen während die Gäste weiterhin sieglos sind. Hinter Klaus Weitzel folgen seine Mannschaftskollegin Anna Rupp und der Kirtorfer Helmut Schmidt mit je 286 Ringen in der Tagesbestenliste.

Beste Einzelschützen: Klaus Weitzel (SV Schwarz) 295, Anna Katarzyna Rupp (SV Schwarz) 286, Helmut Schmidt (SV Kirtorf) 286, Christian Korell (SV Kirtorf) 285, Horst Becker (SV Kirtorf) 283, Günter Janich (SV Brauerschwend) 282

Gruppe B
Auch in der Gruppe B war das Duell der bis Dato verlustpunktfreien der beiden Mannschaften aus Schwarz und Kirtorf der Höhepunkt des Wettkampftages. Dabei setzte sich die zweite Mannschaft des SV Kirtorf mit 853:841 gegen das Team zwei der Gastgeber durch. Damit bleibt der SV Kirtorf 2 weiterhin verlustpunktfrei und der SV Schwarz 2 bleibt einziger Verfolger. Dahinter haben alle weiteren Mannschaften ein Punktekonto von je 2:6 Punkten. Darunter auch der SV Alsfeld und der SV Udenhausen. In der Begegnung der beiden Teams setzte sich der Gast aus Udenhausen mit 825:808 in Alsfeld durch. Die besten Einzelschützen dieser Gruppe sind Ernst Bauer (290) und Gernhold Böttner (288), beide vom Tabellenführer aus Kirtorf.

Beste Einzelschützen: Ernst Bauer (SV Kirtorf) 290, Gernhold Böttner (SV Kirtorf) 288, Frank Ruppel (SV Schwarz) 284, Annette Eifert (SV Schwarz) 283, Martin Becker (SV Udenhausen) 279, Frank Wollradt (SV Udenhausen) 279

Quellennachweis: Bericht Gerhard Massier - Webseite Schützenbezirk Vogelsberg 05. Juni 2019

Kleinkaliber Auflage 2019 – 5. Wettkampf