Schützenkönig des Schützenvereines 1925 Udenhausen wurde Milan Obenhack

Vorsitzender Björn Möller errang zum dritten Male in Folge den Wanderpokal im Stehendschießen

GREBENAU-UDENHAUSSEN (bl) – Wieder einmal war es soweit, dass der Schützenkönig des Schützenvereines 1925 Udenhausen ausgeschossen wurde. Nicht im Schützenhaus, sondern auf dem KK-Stand etwas außerhalb der Ortschaft in der idyllischen Waldlandschaft wurde das Königschießen veranstaltet.

Wie in all den Jahren zuvor fanden sich wieder zahlreiche Schützen und Bewohner des Orts ein und verfolgten die teilweise spannenden Kämpfe in den einzelnen Gruppen. Die Teilnehmer konnten sich entscheiden, wo und auf was sie schießen wollten. Viele von ihnen schossen die komplette Pallette, im Einzelschießen, auf den Wanderpokal stehend, auf den Jubiläumswanderpokal liegend, auf die Ehrenscheibe die von Georg Ritz gespendet wurde sowie um die Würde des König und der Ritter.

Leider hatte das Wetter mit den Schützen und den Besuchern nicht immer das Einsehen gehabt, denn ab und zu regnete es leicht. Trotz allem blieb das Schießen spannend bis zum Schluss. Noch kurz vor der Siegerehrung mussten einige Teilnehmer noch einmal Stechen um den jeweiligen Sieger zu ermitteln.

Dann war endlich der Höhepunkt des Tages gekommen, die Siegerehrung, Hier war bald der KK-Stand zu klein gewesen um alle Teilnehmer und Interessierte aufnehmen zu können. Der spannenden Moment kam, als Vorsitzender Björn Möller mit der Siegerehrung begann.

Als erstes war die Jugend an der Reihe gewesen. Hier belegte mit 27 Ringen Elisabeth Höhl den 1. Platz, gefolgt von ihren jüngeren Bruder Jonathan Höhl, der 20 Ringe erreichte.

Die Gewinnerin des Jugendpokales, Elisabeth Höhl (links) mit Jugendwart Sascha Stieler (Mitte) und dem Zweitplazierten Jonathan Höhl (Rechts).

Foto: v. li.: 1. Schießwart Thomas Becker erreichte den zweiten Platz, der 1. Platz ging an Wilfried Hornig, und den dritten Platz errang Dennis Hofmann, den Pokal nahm sein Bruder Tobias entgegen.

Beim Einzelpokal-Schießen erhielten die ersten Sechs Schützen jeweils einen Pokal. Hier wurde es besonders spannend, denn alle sechs Schützen hatten 30 Ringe geschossen, so dass die Wertung über zwei Stechen entschieden werden musste. Glücklicher Sieger wurde Wilfried Hornig (30) 30, 30, gefolgt vom 1. Schießleiter Thomas Becker (30) 30, 30, 8,. Auf den dritten Platz kam Dennis Hofmann (30) 10, 10, 9. Auf den vierten Platz folgte Steffen Krug (30), 10, 10, 8, 5. wurde Björn Möller (30), 10, 8, 10 und auf den 6. Platz kam Klaus Weitzel (30), 9, 10, 9.

Den Wanderpokal in Stehend-Schießen errang der Vorsitzende Björn Möller bereits zum dritten Male in Folge und konnte sich den begehrten Pokal mit nach Hause nehmen. Der Pokal wurde ihm von Sascha Stieler überreicht.

Jugendwart Sascha Stieler konnte dem 1. Vorsitzenden Björn Möller den Wanderpokal überreichen. Möller kann ihn nun sein Eigen nennen, da er ihn bereits zum dritten Male in Folge errungen hat.

Sascha Stieler (Links), Vorsitzender Björn Möller (Mitte) freuen sich mit dem Gewinner Carsten Ritz (Rechts) über den Gewinn des Jubiläums-Wanderpokales.

Bei dem Jubiläumswanderpokal ging es eigentlich recht knapp zu. Glücklicher Gewinner wurde Ortsvorsteher Carsten Ritz 50 Ringe gefolgt von Wolfgang Dörr 48, Björn Möller und Thomas Becker jeweils 47.

Der Gewinner der Ehrenscheibe von Georg Ritz war Milan Obenhack (Willofs) gewesen.

Der Schützenkönig 2012, Martin Becker konnte dem neuen Schützenkönig, Milan Obernhak die Schützenkette überreichen. 1. Ritter wurde Jugendwart Sascha Stieler, 2. Ritter wurde Carsten Ritz.

Schützenkönig Milan Obenhack (Mitte), 1. Ritter Sascha Stieler (Links) und 2. Ritter Carsten Ritz (Rechts).

Im Anschluss an die Siegerehrung fand noch ein gemütliches Beisammensein auf dem KK-Stand statt. Natürlich war nicht nur den ganzen Tag über sondern auch in den Abendstunden bestens für das leibliche Wohl mit Grillwürstchen oder Steaks gesorgt gewesen. Auch verschiedene Getränke waren im Angebot gewesen.

Schützenkönig
König Milan Obenhack