Gerhard Kirchner ist neuer Schützenkönig

Lennox Wollradt wurde es bei der Jugend

GREBENAU-UDENHAUSEN(bl) - Schnell vorbei ging das letzte Jahr zwischen den beiden Königsschießen, denn die Mitglieder hatte viel zu tun, die neue Schießanlage im Schützenhaus wurde modernisiert und auf Computerauswertung ausgebaut. So hatte der Verein alle Hände voll zu tun bis das Königsschießen anstand.

Recht zufrieden war der Schützenverein Udenhausen mit der Teilnahme an dem Schießen gewesen, leider fehlte allerdings etwas der Zuspruch der Bevölkerung, was jedoch dem Königsschießen keinen Abbruch tat.

Über mehrere Stunden kämpften Jung und Alt in verschiedenen Disziplinen sowie Wettbewerben um die beste Platzierung. Auch einige Bewerber mussten ins Stechen um den Sieger zu ermitteln.

An dem Königsschießen beteiligten sich 17 Personen. Glücklicher Gewinner der Königskette und somit den Titel als Schützenkönig errang Gerhard Kirchner mit einer 10. Ebenfalls eine 10 schoss auch der 1. Ritter allerdings mit einem schlechteren Teiler. 2. Dame wurde Sabrina Wollradt ebenfalls mit einer 10.

Schützenkönig des Schützenvereines Udenhausen wurde Gerhard Kirchner (mitte) mit 1. Ritter Sascha Stieler (links) und 2. Dame Sabrina Wollradt (rechts)

Bei den Jugendlichen errang Lennox Wollradt den Titel des Jugendschützenkönigs vor der1. Jugendame Alexandra Wink und dem 2. Jugendritter Jonathan Höhl.

Jugendschützenkönig wurde Lennox Wollradt, dahinter der Jugendbetreuer Björn Möller, Jugendeinzelpokalgewinner Lennart Möller, 1. Jugenddame Alexandra Wink und die drittplatzierte im Jugendeinzelpokal Jessica Dipauli-Meyer (von links)

Den KK-Jubiläumspokal liegend, aufgelegt errang Martin Becker mit 49 _Ringen. Diesen Pokal kann er nun behalten, denn dieser Pokal wurde von ihm zum fünften Male errungen. Es folgte Frank Wollradt mit 48 Ringen vor Sascha Stieler ebenfalls mit 48 Ringen.

Den Kleinkaliber Wanderpokal stehend, fünf Schuß aufgelegt beteiligten sich ebenfalls 17 Teilnehmer wie auch im Liegen. Dieser Pokal wurde von Sascha Stieler mit 48 Ringen errungen. Es folgten Björn Möller 47 Ringe sowie jeweils 45 Ringe Thomas Becker, Sabrina Wollradt und Ottmar Hofmann.

Die Georg Ritz Wanderscheibe errang Corinna Stieler.

Bei dem Einzelpokalschießen, drei Schuß stehend aufgelegt war Sascha Stieler der Sieger mit 30 Ringen und mit 10, 10 9, vor Ottmar Hofmann 30 Ringe und mit 10, 7, 8, vor Björn Möller mit 30 Ringen und 9, 10, 6. Es folgten auf den Plätzen 4 Frank Wollradt mit 30 Ringen und 9,9,9, vor Corinna Stieler mit 30 Ringen und einer 7 sowie Ursula Schuchard mit 29 Ringen.

An dem Jugendeinzelpokalschießen beteiligten sich vier Teilnehmer, drei Schuß stehend, aufgelegt. 1. Lennart Möller mit 28 Ringen 10, 10, 9 vor dem Zweitplatzierten Jonathan Höhl ebenfalls mit 28 Ringen und 10, 9, 10, den dritten Platz errang Jessica Dipauli-Meyer mit 26 Ringen und Alexander Wink kam auf dem vierten Platz mit 22 Ringen.

Den Jugendwanderpokal, gestiftet von Dennis Hofmann, drei Schuß stehend, drei Schuß liegend wurde von Lennart Möller mit 52 Ringen gewonnen. Es folgte auf dem 2. Platz Lennox Wollradt mit 50 Ringen, Platz 3 Christian Stieler 37 Ringe und Platz 4 Jonathan Höhl mit 35 Ringen.

Zahlreiche Bewerber beteiligten sich auch noch an dem Mondscheinschießen, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Sieger in dieser Disziplin war Björn Möller.

Ergebnisse Königsschießen 2019 vom 31.08.2019
Schützenkönig