Kleinkaliber Auflage 2019 – 8. Wettkampf

Schwarz 1 und Kirtorf 2 weiterhin verlustpunktfrei

Qualität der Ergebnisse mit dem Kleinkalibergewehr im Durchschnitt immer besser

Gruppe A
In der Gruppe A behält der SV Schwarz auch in Wettkampf Nummer sieben seine weiße Weste. Gegen den SV Erbenhausen fuhr man beim 854:823 Sieg die Pluspunkte dreizehn und vierzehn ein. Der SV Kirtorf (858) als Tabellenzweiter war vom SV Brauerschwend (829) nicht zu gefährden und hat nach Sieg Nummer vier nun 8:4 Punkte auf dem Konto. Der SV Erbenhausen als Tabellendritter hat schon ein negatives Punktekonto. Zwei bekannte Namen führen die Liste der besten Einzelschützen an. Es sind dies Klaus Weitzel vom SV Schwarz mit 293 Ringen und Helmut Schmidt vom SV Kirtorf mit 287 Ringen.

Beste Einzelschützen: Klaus Weitzel (SV Schwarz) 293, Helmut Schmidt (SV Kirtorf) 287, Horst Becker (SV Kirtorf) 286, Anna Katarzyna Rupp (SV Schwarz) 285, Thomas Winter (SV Erbenhausen) 282, Christian Korell (SV Kirtorf) 281

Gruppe B
Favoriten siege auch in der Gruppe B. Tabellenführer SV Kirtorf 2 siegt beim SV Udenhausen mit 843:826 und der SV Schwarz 2 bezwingt im vereinsinternen Duell die dritte Mannschaft mit 830:811. Kirtorf bleibt damit weiterhin ungeschlagen und mit vier Punkten Rückstand verteidigt der SV Schwarz 2 Tabellenplatz zwei. Auch hier hat der Tabellendritte, der SV Udenhausen, bereits ein negatives Punktekonto. 289 Ringe vom Ernst Bauer (SV Kirtorf) und 283 Ringe von Dennis Hofmann vom SV Udenhausen bedeuten die besten Einzelschützen des Wettkampftages.

Beste Einzelschützen: Ernst Bauer (SV Kirtorf) 289, Dennis Hofmann (SV Udenhausen) 283, Gernhold Böttner (SV Kirtorf) 279, Birgit Krämer (SV Schwarz) 279, Martin Becker (SV Udenhausen) 276, Wilfried Hornig (SV Schwarz) 276

Quellennachweis: Bericht Gerhard Massier - Webseite Schützenbezirk Vogelsberg 04. Juli 2019

Kleinkaliber Auflage 2019 – 8. Wettkampf