KK Sportgewehr 2018 – 4. Wettkampf

SV Wallenrod 2 dominiert Bezirksliga

ALSFELD/LAUTERBACH - (gma). Der vierte Wettkampftag mit den Kleinkaliberwaffen brachte keine großen Überraschungen. Am ehesten war es noch die klare Niederlage des SV Salz auf heimischem Stand gegen den SV Ober-Breidenbach. Die Sportgewehr Hochburg Wallenrod führt mit der zweiten und dritten Mannschaft ihre jeweilige Klasse an. Mit Dieter Müller (282) vom SV Ruppertenrod schoss der zweite Schütze ein Ergebnis jenseits der 280 Ringe mit der Sportpistole.

Bezirksliga Sportgewehr
Mit einem ungefährdeten 4:1 gegen den SV Grebenau und neuer Saisonbestleistung von 1077 Ringen festigte der SV Wallenrod 2 seine Tabellenführung. Zwei Punkte dahinter lauert der SV Lanzenhain 2, der bei seinem knappen Erfolg über den SV Ruppertenrod aber die Gesamtringzahl und somit den Mannschaftspunkt bemühen musste. Die Meisterschaft geht nur über den SV Wallenrod. Nach vier Wettkämpfen hat das Team schon mehr als 100 Ringe mehr auf seinem Konto als die Verfolger. Mit je 273 Ringen trugen sich Gunter Kratz (SV Ruppertenrod) und Robert Pimpl (SV Wallenrod) in die Liste der tagesbesten Schützen ein.

1. Grundliga Sportgewehr
Im vierten Wettkampf musste der bis dato ungeschlagene SV Udenhausen die erste Niederlage einstecken. Beim SV Wallenrod 3 unterlag man nach der bislang schwächsten Saisonleistung klar mit 1:4. Damit tauschen beide Mannschaften die Plätze. In der zweigeteilten Tabelle konnte der SV Unter-Schwarz seine ersten beiden Pluspunkte einfahren. Auf heimischem Schießstand bezwang man den SV Kirtorf aufgrund der besseren Mannschafsleistung knapp. Je 264 Ringe von Julia Luft (SV Wallenrod) sowie Markus Otterbein (SV Unter-Schwarz) bedeuten Tagesbestleistung am Wettkampftag.

Bezirksliga Sportpistole
Drei Mannschaften machen die Meisterschaft unter sich aus. Über Sieg und Niederlage entscheidet beim Aufeinandertreffen der Mannschaften aus Alsfeld, Ober-Breidenbach und Salz alleine die Tagesform. So auch zwischen dem SV Salz und dem SV Ober-Breidenbach 2. Die Heimmannschaft erwischte keinen guten Tag und die Gäste schossen mit 1042 Ringen Saisonbestleistung und nahmen beim 4:1 beide Punkte mit in den Romröder Stadtteil. Ebenfalls mit 4:1 setzte sich der SV Kirtorf beim SV Ruppertenrod durch und errang den ersten Saisonerfolg. Dieter Müller vom SV Ruppertenrod schoss mit 282 Ringen ein klasse Ergebnis. Ihm folgt Mario Weber vom SV Salz mit 269 Ringen.

1. Grundliga Sportpistole
Erste Niederlage für die SGi Homberg. Der SV Salz bezwang den Tabellenführer mit 3:2 und aufgrund der deutlich besseren Mannschaftsleistung auch verdient. Dennoch bleibt die Homberg aufgrund der besseren Einzelpunktbilanz an der Spitze. Mit Saisonrekord von 1013 Ringen und einem klaren 4:1 beim SV Ober-Breidenbach 3 glich der SPSV Lauterbach 2 sein Punktekonto aus. Die 267 Ringe von Kemal Tüfek (Ober-Breidenbach) bedeuteten Bestleistung vor Alexander Decher (Homberg) mit 264 Ringen.

2. Grundliga Sportpistole
Der Zweikampf an der Spitze der Liga geht auch nach dem vierten Wettkampf weiter. Sowohl der SPSV Lauterbach 2 als auch der SV Grebenau konnten ihre Wettkämpfe siegreich gestalten und bleiben punktgleich. Der Tabellenführer aus Lauterbach benötigte aber bei der SGi Homberg 2 schon den Mannschaftspunkt, um mit 3:2 zu siegen. Homberg Mannschaft belegt mit ausgeglichenem Punktekonto Platz drei der Tabelle. Grebenau tat sich beim 4:1 bei der punktlosen zweiten Mannschaft in Ruppertenrod schon leichter. Hans-Werner Krug (SV Grebenau) mit 263 bzw. Rolando Pinheiro (SPSV Lauterbach) mit 262 Ringen heißen die besten Einzelschützen des Wettkampftags.

Quellennachweis: Bericht Gerhard Massier - Webseite Lauterbacher Anzeiger vom 03. Juni 2018

KK Sportgewehr 2018 – 4. Wettkampf